• Silber für Trampolin-Synchron-Junioren Janis-Luca Braun und Ryan Eschke

    Am dritten Tag der World Age Group Competition (WAGC) überzeugten die beiden 16-jährigen Janis-Luca Braun (TV Nellingen) und Ryan Eschke (Eintracht Frankfurt, früher TB Ruit) im Synchronwettbewerb der 15- bis 16-Jährigen mit dem Einzug ins Finale. Gleichzeitig qualifizierten sie sich für die Junioren-Weltmeisterschaften am vergangenen Sonntag, 19. November. Im Finale steigerte sich die beiden auf 47.74 Punkte und gewannen die Silber-Medaille.

    Mit einem sehr starken vierten Platz bewies Mila Welling (TV Höhenhausen) zusammen mit Rieke Bachmann (TSV Ganderkesee) in der Klasse der 13- bis 14-Jährigen Nervenstärke. Die Jüngste im deutschen Team unterstrich ihre starke Leistung vom Vortag. Ganz knapp hat es bei den Jungs nicht fürs Finale gereicht: Michael und Tobias Leitner erturnen 43.04 Punkte und Platz zehn, gefolgt von Devin und Moritz mit 42.78 Punkten auf Platz elf.

    Ganz knapp am Finale vorbei turnten Thea Hohmann (TT Niedernhausen) und Lena Jentsch (SC Cottbus) bei den 15- bis 16-Jährigen Mädels. Sie kamen mit 44.24 Punkten auf den neunten Platz. Nikola Volska und Pauline Bachmann (TGJ Salzgitter/Munich Airriders) belegten mit 42.27 Punkten Platz 13.

    Luisa Braaf (MTV Stuttgart) bekam für ihre Kür im Einzelwettbewerb der 17- bis 21-Jährigen leider nur 47.01 Punkte. Starke Leistungen zeigten Aurelia Eislöffel (MTV Bad Kreuznach) und Christine Schuldt (TG Dietzenbach), sie erreichten das Finale der besten acht. Christine erturnte 51.09 Punkte und belegte den sechsten Platz, Aurelia kam mit 50.31 Punkten auf den achten Platz. Bei den Jungs hat es trotz guter Übungen nicht für das Finale gereicht: Miguel erturnt 55.77 Punkte und kam auf Platz 13, Adrian folgte mit 55.02 Punkten.